Der Maibaum ist aufgestellt

Am 30. April 2024 feierte unser Dorf Biere das traditionelle Maibaustellen mit großer Begeisterung. Als Bierer Kulturverein 2004 e. V., unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Biere, dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Biere und zahlreichen fleißigen Helfern, organisierten wir dieses festliche Ereignis.

Bereits am Vortag wurde der Maibaum liebevoll vorbereitet und geschmückt. Zahlreiche Dorfbewohner und Vereinsmitglieder versammelten sich, um den Baum mit bunten Bändern und traditionellen Dekorationen zu verzieren.

Am 30. April um 17:45 Uhr startete der feierliche Umzug von der Mühlenstraße. Begleitet von Musik und guter Laune zogen die Teilnehmer gemeinsam mit dem festlich geschmückten Maibaum durch den Ort. Das Ziel des Umzugs war der Stellplatz vor dem Feuerwehrdepot, wo der Maibaum aufgestellt wurde.

Die Feierlichkeiten symbolisieren seit jeher Gemeinschaft und Tradition. Das diesjährige Fest war ein eindrucksvolles Beispiel für das lebendige Brauchtum in Biere. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern, die dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und die Fortsetzung dieser schönen Tradition.